Ich werde immer wieder gefragt: Was bedeutet für euch eigentlich Stakeholder Management? Ist das auch nur eines dieser neumodischen Buzzwords?
Mitnichten! Bereits in den frühesten Projektphasen entscheidet sich, ob ein Projekt zum Erfolg oder zum Misserfolg wird. Lesen Sie hier in Teil 1 unserer Serie, warum wir gerade hier auf aktives Stakeholder-Management setzen.
Weiterlesen
Techanics rollt digitale Geschäftsprozesse für BOOSTHEAT international aus
ErfolgsgeschichteHerausragender Service für die Tricept Informationssysteme AG
ErfolgsgeschichteDie Tricept Informationssysteme AG hat vor einigen Jahren Jira Service Management für den digitalen Endkundensupport eingeführt. Die über die Jahre gewachsenen Service Projekte erfüllten zuletzt die Anforderungen an modernen Kundensupport nicht mehr. Gemeinsam mit der Tricept führten wir ein komplettes Re-Design der Service Projekte durch. Heute kann die Tricept wieder schnellen und zielgerichteten Kundensupport liefern.
Weiterlesen
Erfolgreich in die Cloud – Migration mit der Aachener Grundvermögen
ErfolgsgeschichteDie Aachener Grundvermögen verwendet bereits seit 2020 erfolgreich Serverlösungen von Atlassian zum Management von IT-Anfragen, Bestellungen und für das IT-Projektmanagement. Die Migration in die Atlassian Cloud stellte die Aachener Grundvermögen vor einige Herausforderungen. Mit unserer Unterstützung konnte die Migration erfolgreich zum geplanten Go-Live abgeschlossen werden.
Weiterlesen
Digitaler Endkunden-Support für die Stud-IT mit Jira Service Desk
ErfolgsgeschichteUm als kleines Unternehmen oder Start-Up voll duchstarten zu können, sind flexible Lösungen ein Muss! Für die Stud-IT GmbH aus Münster haben wir daher zur Abwicklung des Kunden-Support Jira Service Desk und Confluence eingeführt. Diese flexiblen Lösungen erlauben es, Kundenanfragen aus verschiedensten Bereichen und Branchen zentral bearbeiten und lösen zu können. So bietet die Stud-IT für alle ihre Kunden die gleiche Erfahrung: Herausragenden Kundensupport!
Weiterlesen
Stakeholder Management in der Praxis – Wer sind eigentlich diese Stakeholder? (Teil 2)
Allgemein, BeratungIn Teil 1 haben wir bereits gelernt, wie wichtig gerade das aktive Abholen aller Stakeholder in den frühesten Projektphasen sind. Nur: Wer sind eigentlich diese Stakeholder?
Weiterlesen
Stakeholder Management in der Praxis – Frühe Phasen (Teil 1)
BeratungIch werde immer wieder gefragt: Was bedeutet für euch eigentlich Stakeholder Management? Ist das auch nur eines dieser neumodischen Buzzwords?
Mitnichten! Bereits in den frühesten Projektphasen entscheidet sich, ob ein Projekt zum Erfolg oder zum Misserfolg wird. Lesen Sie hier in Teil 1 unserer Serie, warum wir gerade hier auf aktives Stakeholder-Management setzen.
Weiterlesen
Jira? Ist doch easy… wirklich?
AtlassianBei vielen Unternehmen kommt Jira quasi durch die Hintertür. Und dann wird es gemacht, ist ja alles ganz easy… wirklich?
Weiterlesen
So finden Sie einen passenden Jira und Confluence Partner
AtlassianSie möchten mit Jira und Confluence so richtig abheben? So finden Sie einen passenden Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weiterlesen
Wie man erfolgreich Kunden verliert & Warum man das lassen sollte
Atlassian, KundenserviceSie haben einen neuen Kunden gefunden? Herzlichen Glückwunsch! Nur: Wie werden Sie Ihren Kunden jetzt am besten wieder los?
Weiterlesen
Jira ist (k)ein Entwicklungs-Tool
AtlassianSie nutzen Jira in der Software-Entwicklung? Prima! Doch wie sieht es darüber hinaus aus? Über Chancen und Potenziale von Jira für das gesamte Unternehmen.
Weiterlesen