Hier finden Sie einige beispielhafte Use Cases, die wir mit Kunden umgesetzt haben.
Ihr Use Case fehlt? Kontakten Sie uns gerne! Wir lieben die Herausforderung!
Aufgabenmanagement
Durchgängiges Arbeiten
Wir übernahmen die Anbindung von Salesforce.com und Jira um so durchgängig Aufgaben zwischen Vertrieb, Marketing und den Projektteams managen zu können. So konnten wir für einen Mittelständler einen zentralen Ort für alle Aufgaben im Unternehmen schaffen.
Digitales Aufgabenmanagement
Um Routine-Arbeiten und -Abläufe zu vereinfachen und zu standardisieren, führten wir erfolgreich Jira bei einem kleinen Immobilienunternehmen ein.
Beratung
Projekt- und Aufgabenmanagement
Um Beratungsprojekte nachvollziehbar und transparent steuern zu können, erweiterten wir eine bestehende Jira Software Instanz um Funktionen zum Projektmanagement. Gleichzeitig schufen wir einen zentralen Ort für alle Aufgaben im Unternehmen.
Energie
Internationalisierung
Für einen französischen Hersteller von Wärmepumpen führten wir ein komplette Anpassung und Lokalisierung der bestehenden Salesforce Instanz auf dem deutschen Markt durch.
Optimierung der Anwendung
Für ein größeres Energie-Unternehmen optimierten wir Salesforce unter Gesichtspunkten der Nutzererfahrung (User Experience).
Marketing
Kampagnensteuerung
Wir übernahmen für einen großen Onlineshop im Bereich Sportartikel die Abbildung der Kampagnensteuerung mittels Jira und Confluence.
Personal / HR
Recruiting
Wir führten bei einem großen Mittelständler Jira ein um durchgängige Recruiting-Prozesse abzubilden
Wissensmanagement
Um interne Abläufe und Vorgehensweisen zu dokumentieren, erweiterten wir die bestehende Confluence Instanz um passende Funktionen.
Service & Support
Kundenservice mit Jira
Wir erweiterten die bestehende Jira Instanz um Service-Funktionalitäten und ein Kundenportal. Ferner führten wir Confluence als Wissensdatenbank und Knowledge Base ein.
Start-Ups
Schnelle CRM Lösung
Durch unsere agile Arbeitsweise konnten wir für ein kleines Energie-Startup mit 5 Mitarbeitern innerhalb von zwei Wochen eine einsatzfähige und grundlegend angepasste Salesforce Instanz bereitstellen.
Vertrieb
Internationalisierung
Für einen französischen Hersteller von Wärmepumpen führten wir ein komplette Anpassung und Lokalisierung der bestehenden Salesforce Instanz für den deutschen Markt durch.
Lead-Management
Wir erweiterten eine bestehende Salesforce Instanz um Funktionen zur Bewertung von Leads. Dadurch konnte das Vertriebsteam effektiver arbeiten.
Berichte und Auswertung
Für ein Medienunternehmen erweiterten wir Salesforce um ein effektives und aussagekräftiges Berichtswesen sowie entsprechende Export-Funktionen.